Meldungen der Freunde

17.11.2016

Neue FREUNDE Trainer/innen für NRW

InKooperation mit der ginko Stiftung für Prävention wurden von Heribert Holzinger und Susanne Wittenberg im Oktober in Bonn-Godesberg 16 neue FREUNDETrainer/innen ausgebildet. Die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Bereichen der Suchtprävention. 2013 fand die erste Trainer/innen-Ausbildung, damals in Herford statt. Aufgrund der positiven Resonanz ist die ginko Stiftung für Prävention an uns herangetreten, um weitere Trainer/innen für NRW auszubilden. Die neuen Trainer/innen sind von der Qualität des Programms begeistert und haben teilweise schon konkrete Pläne, wie sie das Programm in ihrer Region implementieren werden. Betreut wird das Trainerteam in NRW von Dietrich Höcker, einer Suchtpräventionskraft, die seit der Seminarteilnahme in Herford regelmäßig FREUNDE-Seminare für Erzieherinnen in Kitas gibt. Auf diese Weise findet FREUNDE weiterhin viele neue Freunde.