Meldungen der Freunde

19.08.2011

Starke Kinder - Gute FREUNDE Gutachterliche Stellungnahme von Uni.-Prof.in Dr.in Cornelia Wustmann

Laut Prof.in Wustmann unterstützt FREUNDE die Realisierung der Bildungsbereiche „Emotionen und soziale Beziehungen“ und Bewegung und Gesundheit“. Besonders betont sie die Nachhaltigkeit des Programms FREUNDE und die überzeugende didaktisch-methodische Aufbereitung der Fortbildungsprogramme. FREUNDE stellt für sie eine gelungene Unterstützung für alle Erzieher/innen, Eltern und Kinder dar um die geistige, emotionale und soziale Gesundheit der Kinder zu fördern und zu sichern.

Cornelia Wustmann ist die erste Professorin Österreichs für den Bereich der frühkindlichen Pädagogik und u.a. durch ihre Tätigkeit als Beiratsmitglied zum Sächsischen Bildungsplan bekannt. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte sind die Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte, Elementarpädagogik und Geschichte und Didaktik der Sozialpädagogik.

Das vollständige Gutachten kann gerne bei der FREUNDE Programmleitung angefordert werden.