Meldungen der Freunde

16.05.2013

12 FREUNDE Trainer/innen für Ostwestfalen-Lippe

Im Mai wurden von Heribert Holzinger und Susanne Wittenberg 12 neue FREUNDE Trainer/innen in Herford ausgebildet. Initiiert wurde die Schulung von Ulrike Warneke, der Leiterin des Mehrgenerationenhauses des DRK in Herford. Die Teilnehmenden kamen großteils aus dem Bereich der Suchtprävention und von Trägerorganisationen für KiTa’s. Auf diese Weise schlägt FREUNDE jetzt auch Wurzeln in NRW. Die neuen Trainer/innen waren begeistert von dem Programm und haben schon konkrete Pläne, wie sie es in Ostwestfalen-Lippe implementieren werden. Mit Ulrike Warnecke und dem DRK gibt es jetzt auch eine fachliche Koordinatorin für Ostwestfalen-Lippe, die mit viel Schwung FREUNDE weiter verbreitet.



FREUNDE - Präventionsangebot für Kindertageseinrichtungen - Bausteine zur Förderung der Lebenskompetenz - www.stiftung-freunde.de