Meldungen der Freunde

18.07.2013

Neue FREUNDE Trainer/innen für Bayern

In Kooperation mit dem Referat für Gesundheit und Soziales der Landeshauptstadt München wurden von Heribert Holzinger und Susanne Wittenberg im Juli 9 neue FREUNDE Trainer/innen ausgebildet, davon fünf alleine für München. Die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Bereich der Suchtprävention, der Erwachsenenbildung, der Kindergartenpädagogik und von Trägerorganisationen für KiTa’s. Auf diese Weise verbreitet sich FREUNDE jetzt auch weiter in seinem Ursprungsgebiet Bayern. Die neuen Trainer/innen sind voller Begeisterung und haben schon konkrete Pläne, wie sie es in ihrer Region implementieren werden. Besonders von der LHM München gibt es dabei viel Unterstützung, die die FREUNDE-Ausbildung von Erzieherinnen im Rahmen des Alkoholpräventionsprogramms auch finanzieren will.