Meldungen der Freunde

09.10.2013

FREUNDE zu Gast bei Servus TV

Am 5. September war FREUNDE zu Gast bei Servus TV im Hangar 7 in Salzburg. Im Rahmen einer Benfizgala, die von der Plattform 10 organisiert wurde (eine Kooperation von Rotary, Eigenständig Werden Privatstiftung und Lions), wurden Bilder zugunsten von FREUNDE und anderer Projekten versteigert. Im Anschluss daran übertrug Servus TV einen "Talk im Hangar 7" zum Thema "Verborgene Talente - Steckt in uns allen ein Genie?". Zu Gast waren:
  • Christina Stürmer - Popsängerin
  • Felix Gottwald - Österreichs erfolgreichster Olympia-Sportler
  • Gerald Hüther - Neurowissenschaftler
  • Monika Kircher - Vorstandsvorsitzende Infineon
  • Markus Hengstschläger - Genetiker
  • Johannes Perkmann - Abt und Erzieher
Den Talk kann man in voller Länge sehen in der Mediathek von Servus TV.
Die Stiftung FREUNDE wurde durch ihren Vorstand Jürgen Koerver vertreten.



FREUNDE - Präventionsangebot für Kindertageseinrichtungen - Bausteine zur Förderung der Lebenskompetenz - www.stiftung-freunde.de