Meldungen der Freunde

11.02.2016

FREUNDE bei der Präventionstagung der LZG

Unter dem Motto „Mehr Chancen für gesundes Aufwachsen“ richtete die Landeszentrale für Gesundheit in Bayern (LZG) am 4. November 2015 einen Fachtag aus. FREUNDE präsentierte sich dabei mit einem Infopoint und einem kurzen Vortrag vor den etwa 140 Personen umfassenden Fachpublikum.
Bei der Tagung ging es darum, über die Grundlagen, Rahmenbedingungen und neue Entwicklungslinien von Prävention und Gesundheitsförderung in Bayern ins Gespräch zu kommen. Heribert Holzinger war auch beim abschließenden Podium dabei und konnte die Standpunkte von FREUNDE dem Publikum nahe bringen.
Infopoint FREUNDE
Infopoint FREUNDE



FREUNDE - Präventionsangebot für Kindertageseinrichtungen - Bausteine zur Förderung der Lebenskompetenz - www.stiftung-freunde.de