Meldungen der Freunde

19.07.2016

Erfolgreiche Kooperation mit der Landeshauptstadt München

Unser Programm FREUNDE bewährt sich hier als fester Bestandteil des ganzheitlichen suchtpräventiven Konzeptes der Landeshauptstadt München, welches unter dem Titel „München Sucht Genuss“ läuft. Die Trainerinnen hielten im Jahr 2015 16 Basisseminare, 5 Zirkeltreffen, 1 Aufbauseminar und 2 Elternabende, an denen ingesamt 24 Kindertageseinrichtungen beteiligt waren und die von der LHM im Rahmen dieses Programms finanziert wurden. Die Pädagogischen Fachkräfte waren durchwegs begeistert. Für die Seminare stehen derzeit 2 FREUNDE-Trainer/innen zur Verfügung und unser FREUNDE-Programm wird auf der Homepage der Landeshauptstadt ausführlich präsentiert. Dort können sich auch interessierte Kindergärten in München informieren und finden die Kontaktadressen unserer beiden FREUNDE-Trainerinnen.
Seminarmethode Lebenskompetenblume - Foto von Sandra Hainzl - FREUNDE Trainerin München