Mitmachen - Lebenskompetenzen für Kinder, Praevention in der Kita, Weiterbildung für Erzieherinnen

Präventions-Hinweis

FREUNDE-Mitglied
Als Mitglied unseres Fördervereis finanzieren Sie unsere Arbeit mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag. Gleichzeitig können Sie sich in die Gestaltung unserer Arbeit aktiv einbringen. Erfahren Sie in unseren jährlichen Mitgliederversammlungen Details über die laufenden Aktivitäten und die anstehenden Aufgaben. Eine aktive Mitwirkung ist jederzeit möglich und wird gerne angenommen. Zur Mitgliedschaft finden Sie weitere Informationen in unserer Satzung. Wir bieten (mit unterschiedlichen Jahresbeiträgen) die Mitgliedschaft für Einzelmitglieder, Unternehmen, Rotary Clubs und andere Einrichtungen mit sozialer Asirichtung an.
Diese Unternehmen und Rotary Clubs sind unsere Unterstützer.
Hier können Sie die jeweilige Mitgliedschaft beantragen: Aufnahme-Antrag
Helmes Illustration
FREUNDE-Botschafter
Kontakte knüpfen, pflegen und vermitteln – das machen unsere FREUNDE-Botschafter! Kitas haben Träger, Leitungspersonal sowie Institutionen, die sich um ihre Belange kümmern (i.d.R. Landrats- und Gesundheitsämter); sie werden von unterschiedlichen Stellen gefördert. Das FREUNDE-Programm in diesem Kontaktnetz bekannt zu machen, das Interesse bei den Kitas zu wecken und eventuell auch Mittel für die Einführung des FREUNDE-Programms in den Kitas zu vermitteln, ist Aufgabe der FREUNDE-Botschafter. Interessenten werden auf diese wichtige Tätigkeit entsprechend vorbereitet Kontakt.
FREUNDE-Sponsor
Wie wäre es mit einem Produkt-, Projekt-, Sach- oder Maßnahmen-Sponsoring?. Hier bestehen unzählige individuelle Möglichkeiten, sich sichtbar zu engagieren. Der Druck von Trainer-Handbüchern, Schulungsunterlagen, FREUNDE-Broschüren, die Produktion von Informationsmaterial über FREUNDE (wie beispielsweise das Drehen eines Kurzfilms) oder die Einführung des FREUNDE-Programms in Ihrer Region – all diese Vorhaben müssen finanziert werden und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, Ihr finanzielles Engagement in die Zukunft unserer Kinder (Ihre Mitarbeiter von morgen) werbewirksam sichtbar zu machen. Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Vorhaben oder besprechen mit Ihnen Ihre Ideen. Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner!
FREU(N)DE-Spender
Jeder Beitrag hilft uns, die Lebenskompetenzen von Kindern zu stärken. Warum nicht: Statt Geburtstagsgeschenken eine Spende an FREUNDE – der Erlös einer Tombola für FREUNDE – FREUNDE-Spendenbox in der Kinderarztpraxis – statt Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner/Kunden/Mitarbeiter eine Spende an FREUNDE! Und natürlich freuen wir uns auch über Spenden von Eltern, die die Arbeit von FREUNDE kennen- und schätzen gelernt haben.

Wir freuen uns über jeden Betrag. Ob 5,- €, 10,- € oder 500,- € - oder mehr.
Hier unser Spendenkonto:
Kontoinhaber:
Förderverein Stiftung FREUNDE e.V.
BIC: GENODEF1ISE
Bank: VR-Bank Erding eG
Gläubiger-ID: DE68ZZZ00000939354
Zweck: Spende für FREUNDE
Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) benötigen, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und senden Sie uns zu. Sie erhalten Ihre Bestätigung sobald die Spende auf unserem Konto eingeht.

Ich habe einen Betrag an den Förderverein überwiesen und bitte um Übersendung einer Spenden-Bescheinigung.

FREUNDE Logo